logo
DE

Mohnpesto Rezept

Mohnpesto mit schwarzem Pfeffer und Fleur de Sal

Mohn kommt hauptsächlich bei Backwaren und Desserts zum Einsatz. Wie gut er auch in anderen Speisen schmeckt, hat sich noch nicht überall herumgesprochen. Dieses Rezept für ein leckeres Mohnpesto ist schnell zubereitet und vielseitig einsetzbar.

 

Mohnpesto-Rezept-2

Zutaten für 4 Portionen:

Zubereitung:

  1. Walnüsse grob hacken und ohne Fettzugabe in einer Pfanne leicht anrösten. Knoblauchzehen und Parmesan ebenfalls grob zerteilen. In ein hohes Gefäß den gemahlenen Mohn, Knoblauch, Parmesan und die Walnüsse sowie Salz und Pfeffer geben. Anschließend langsam so viel Olivenöl über diese Zutaten gießen, bis sie damit aufgefüllt und soeben vom Öl bedeckt sind. Jetzt wird alles vorsichtig mit einem Pürierstab zur typischen Pestokonsistenz verarbeitet: cremig, aber nicht zu fein.
  2. Mohnpesto passt hervorragend zu Nudeln. Mit Ziegenkäse wird es zu einer raffinierten Vorspeise oder setzt einen gelungenen Schlusspunkt unter ein mehrgängiges Menü. Ein Quarkbrot verwandelt ein Esslöffel Mohnpesto in einen überraschenden Gaumenkitzel. Weitere Ideen: Bruschetta sowie als pikante Zutat zu Soßen und Suppen oder an Gemüsesalate.

Tipps:

Mohn wird gemahlen und ungemahlen angeboten. Fertig gemahlener Mohn ist praktisch, sollte aber innerhalb kurzer Zeit verbraucht sein, da er leicht ranzig wird.

Übrig gebliebenes oder auf Vorrat zubereitetes Pesto hält sich im Kühlschrank ein paar Wochen, wenn es in Schraubgläser gegeben und zum Luftabschluss mit einer isolierenden Schicht Öl bedeckt wurde.

 

 

Mohnpesto-Rezept-3

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim mixen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Pesto-Rezepte.

Produktideen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen