logo

Spaghettikürbis mit Parmesansaucen Rezept

Spaghettikürbis mit cremiger Parmesansauce

Spaghettikürbisse erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sie sind einfach so so lecker und unfassbar praktisch. Warum sie Spaghettikürbis heißen? Sie haben im inneren kleine Fasern die wie Spaghetti aussehen. Wenn man diese ein wenig auflockert passt es als alternative zu normalen Spaghetti. Mit einer genialen Sauce fehlt es einem an nichts mehr und man hat ein leckeres und schnelles Mittagessen. 

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein Spaghettikürbis lässt sich leider nicht so einfach aufschneiden, deshalb empfehlen wir diesen vorher zu garen um ihn besser halbieren zu können. 
  2. Entweder im Ofen vor garen bei 180 Grad für 25 Minuten oder für 15 Minuten in der Mikrowelle. 
  3. Den Kürbis dann halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Falls der Kürbis dann noch nicht gar genug ist, gerne noch ein paar Minuten weiter garen. 
  4. Für die Sauce; 200 ml, 100 g Frischkäse, 100 g Parmesan, 1 TL Knoblauchpulver, 1 TL Petersilie, 5 g Italienische Kräuter, Salz und Pfeffer in den Topf geben und zu einer schönen Sauce verarbeiten. 
  5. Die cremige Sauce in die Spaghettikürbisse füllen, mit 100 g geriebenen Käse bestreuen und dann nochmal in den Backofen geben bis der Käse geschmolzen ist. 
  6. Anschließend warm genießen. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Kürbis-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen