logo

Panna Cotta Basisrezept mit Erdbeerspiegel

Panna Cotta mit Erdbeerspiegel - das ideale Basisrezept 

Panna Cotta der Klassiker. Das Original besteht aus 100% Schlagsahne und auch ohne Gelatine. Wir haben eine tolle Alternative zubereitet und optisch ist diese zudem auch noch ein Hingucker. Natürlich kann man die Panna Cotta auch vegan machen, dann nimmt man veganen Joghurt und vegane Sahne zudem Agar Agar. Heutzutage gibt es ja wirklich zahlreiche Möglichkeiten solche Dinge zu ersetzen. Das Rezept lässt sich auch simpel im Thermomix© herstellen. Es ist simpel und einfach schmeckt aber unglaublich gut.

 

Zutaten für 2 Portionen

 

Zubereitung 

  1. Als Erstes eine Schüssel mit kaltem Wasser vorbereiten und 3 Blatt Gelatine hinein legen und einweichen.
  2. Einen Topf vorbereiten und 150 ml Schlagsahne und 60 g Roh-Rohrzucker hinein geben sowie 1 g Vanillepulver.
  3. Das Ganze dann kurz erwärmen sodass der Zucker schmilzt. Nicht aufkochen!!!
  4. Die aufgeweichte Gelatine in die Sahne geben und darin auflösen.
  5. Nun noch 150 g griechischen Joghurt unterrühren und in 2 Förmchen deiner Wahl füllen.
  6. Das Ganze dann mindestens 4 Stunden kalt stellen, besser jedoch über Nacht!
  7. Die Erdbeeren waschen und in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierst pürieren. Falls es dir nicht süß genug ist, gib 1 TL Puderzucker hinein und garniere die Erdbeersauce direkt vor dem anrichten auf einen Teller oder in die Schüssel.

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Dessert-Rezepte.

 

Zubereitungszeit: 00 H 05 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns