logo

Schnelles Rotweinpflaumen Rezept

Rotweinpflaume schnell und einfach selber machen

Rotweinpflaumen lassen sich ideal als Topping auf deinem Lieblingsdessert verwenden. Die kleinen Pflaumen lassen sich schnell zubereiten und einwecken. Somit kann man sie jederzeit essen, wann auch immer man Lust auf Sie hat.  Wer kein Alkohol mag, lässt diesen einfach weg und verwendet stattdessen Wasser.

 

Rotweinpflaumen-Rezept-3

Zutaten

Zubereitung

  1. Twist-Off Gläser zusammen mit den Deckeln in sehr heißes Wasser legen.
  2. Waschen, halbieren und entsteinen Sie die Pflaumen.
  3. Den Rotwein mit Pflaumen, Zucker,  Zimtstange und Vanillestange in einem großen Topf erhitzen und ca. 5 - 10 Minuten (abhängig davon wie hart oder weich die Pflaumen sind, bitte nicht zerkochen lassen) köcheln lassen. Den Topf vom Herd nehmen und den Rum zugeben.  Nun in die vorbereiteten Gläser befüllen und fest verschließen.

 

Rotweinpflaumen-Rezept-1

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim köcheln. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Pflaumen-Rezepte.

 

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen