logo

Indisches Daal Curry Rezept

Leckeres Daal Curry aus roten Linsen

Die indische Küche ist schon etwas besonderes. Die Vielfalt der Gewürze lässt ein wahren Traum  an Gerichten zaubern. Dieses Daal Curry strotzt fast von der leckeren Gewürzvielfalt. Leckere Kokosmilch mit roten Linsen. Unfassbar lecker.

Daal-Curry-Rezept-2

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Die  Linsen 2 Stunden in etwas Mineralwasser (ohne Kohlensäure) einweichen lassen. Chili mit den anderen Gewürzen und Öl vermischen.
  2. Danach Gewürze im heißen Öl anbraten und dabei darauf achten, dass es nicht zu dunkel wird.
  3. Die Zwiebel kleinschneiden und in der Mischung glasig werden lassen.
  4. Nun die Linsen mit etwas Wasser (damit die Linsen weiter aufquellen können) und der Hälfte der Kokosmilch, zusammen mit dem kleingehackten Knoblauch und Ingwer für ca. 15 bis 20 Minuten vor sich hin köcheln lassen.
  5. Ab und zu etwas Wasser und Kokosmilch hinzufügen. Wenn die Linsen zerfallen sind, das Gericht mit Salz und Sojasauce und evtl. etwas Pfeffer abschmecken.

Fertig ist ihr indisches Gericht, welches Traditionell mit indischem Naan Brot serviert wird.

 

 

Daal-Curry-Rezept-3

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Kurkuma-Gerichte.

Produktideen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen