logo

Weihnachtliche Zimtsterne Rezept

Leckere Zimtsterne schnell und einfach selber gemacht

Zimtsterne wie auch Vanillekipferl gehören zu den wohl beliebtesten Plätzchen während der Weihnachtszeit. Zimt gehört in der Weihnachtszeit einfach voll und ganz dazu. Deshalb zaubern wir zimtige Weihnachten in eure Küche. Leckere Zimtsterne wie vom Bäcker. Ob im Thermomix zubereitet oder ganz klassisch. Schaut doch auch mal auf unsere anderen Weihnachtskekse wie z.B. Low-Carb-Vanille-Schokotaler, 

 

Zimtsterne_Rezept-2

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Eier trennen oder direkt das flüssige Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
  2. Entweder den Roh-Rohrzucker schnell im Thermomix pulverisieren oder schon fertigen Puderzucker verwenden.
  3. Eiweiß anfangen Steif zu schlagen und dann nach und nach den Puderzucker hinzugeben.
  4. Die Konsistenz sollte weiterhin steif bleiben.
  5. Wenn das Eiweiß komplett steif ist, dieses kurz Kalt stellen.
  6. Mandeln, Zimt, Vanillepulver miteinander verrühren.
  7. 70% des aufgeschlagenen Eischnees mit den Mandeln vermischen und zu einem Teig ausrollen,
  8. Dann mit einer Sternform ausstechen.
  9. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem noch vorhandenen Eischnee den Stern entlang garnieren. Sodass dieser komplett ausgefüllt ist.
  10. Die Zimtsterne dann bei 100-110 Grad ca. 15-20 Minuten backen lassen. Sie werden nicht richtig gebacken sondern trocknen nur ein wenig aus, bleiben aber weiterhin etwas weich. Man muss bis zum erkalten warten, bis diese dann den herkömmlichen Zustand erreicht haben.

 

Zimtsterne_Rezept-3

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Keks-Rezepte.

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: ca. 30-40 Stück Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen