logo

Klassisches Plätzchen Rezept

Klassische Plätzchen mit viel Butter

Ein Klassiker... Zur Weihnachtszeit nicht weg zu denken. Die Butterplätzchen. Bei Oma gab es immer leckere Plätzchen, alles roch nach Keks im Haus und die ganze Küche war voller Mehl wenn die Kinder mit gebacken haben. Tolle Erinnerungen an früher. Den Klassiker haben wir auch gebacken und zeigen dir wie einfach es geht leckere Plätzchen zu backen. Wir wünschen allen eine tolle Vor-Weihnachtszeit und viel Freude beim backen.

 

  

Zutaten 

Zubereitung

  1. Schüssel vorbereiten und alle Zutaten wie 500 g Mehl, 120 g Roh-Rohrzucker, 1 g Vanillepulver, 150 g Butter und 2 Hühnereier miteinander verkneten und in Frischhaltefolie wickeln.
  2. Den teig für mindestens 2-3 Stunden kalt stellen. 
  3. Anschließend ausrollen und mit verschiedenen Motiven ausstechen. 
  4. Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und die Plätzchen für 10-12 Minuten backen. 
  5. Die Kekse wirken nach der Backzeit noch recht weich, härten dann aber nach.
  6. Nachdem die Kekse ausgekühlt sind können diese mit einer Zuckerglasur dekoriert werden oder mit Streuseln. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Keks-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

Zubereitungszeit: 00 H 50 M

Portionsanzahl: 24 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen