logo
DE

Paella Norddeutsch by Tarik Rose Rezept

Norddeutsche Paella mit Gemüse und Safran

Diese Paella ist typisch Norddeutsch. Mit Gemüse und Hähnchen mit einem Hauch "Fisch". Viel Reis, die besten Gewürze und eine perfekte Kombination. Safran bildet hier die Basis und passt sich perfekt der Paella an. Alles ist im Einklang zueinander.

 

Paella-Norddeutsch-Rezept-3

 

Zutaten (für 4 Personen)

Zubereitung:

  • Die  Schalotten und den Knoblauch in feine Würfel schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen und mit Paprikapulver abstäuben.
    Mit der Brühe und dem Weißwein ablöschen und aufkochen und den Safran (gemörsert) hinzufügen.
  • Den Basmati-Reis waschen und mit dem in Würfel geschnittenen Gemüse noch einmal aufkochen und abgedeckt ca. 10 Minuten bei geringer Temperatur ziehen lassen.
  • Vor dem Anrichten noch etwas Olivenöl und Brühe zu dem Reis geben, damit er etwas saftiger aussieht und zum Schluss die Petersilie hinzufügen.
  • Die  Hähnchenbrust und die Garnelen mit Pfeffer, Salz, Knoblauch und Olivenöl marinieren. Die Hähnchenbrust kurz anbraten und zum Garen bei 120 Grad in den Ofen geben. Die Garnelen danach anbraten und die fein geschnittenen Zwiebelstreifen hinzugeben.
  • Die Hähnchenbrust kleinschneiden und zusammen mit den Garnelen, Tomaten und Kohlrabiblättern anschwenken.

Anrichten:

Den Reis auf eine Platte geben, mit den Garnelen und Huhn belegen. Den Bratfond über den Reis geben.

Rezept by Tarik Rose - Restaurant Engel Hamburg

 

Paella-Norddeutsch-Rezept-1

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Reis-Rezepte.

Produktideen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen