logo

Zimt Apfelkuchen Rezept

Gefüllter Apfelkuchen aus Rührteig

Wir haben bereits einiges an Apfelkuchen gebacken, aber etwas in dieser Richtung gab es hier noch nicht.
Vom gedecktem Apfelkuchen über Mini-Apfelküchlein  bis hin zum Apfel-Käsekuchen haben wir bereits alles zubereitet.
Doch die Verlockung nach einem neuen Rezept ohne Hefe und Mürbeteig war einfach viel zu groß.

Dieser leckere Rührteig ist mit Eiern zubereitet worden und wer sich arbeit sparen möchte kann auch gerne Apfelmus anstatt der Äpfel nehmen.

Zimt-Apfelkuchen Mini2

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180°C aufheizen.
  2. Eine Kuchenspringform mit Olivenöl einfetten.
  3. Das Eiweiß zu Eischnee verarbeiten und im Kühlschrank kaltstellen.
  4. Dann die Äpfel fein würfeln.
  5. Nun Eigelb, Zucker und Butter in einer großen Schüssel miteinander vermengen und cremig rühren.
  6. Mehl, Zimt, Apfelpunschgewürz, Backpulver und Kakao zugeben und verrühren.
  7. Die Apfelstücke dazu mischen und den Eischnee vorsichtig unterheben.
  8. Nun die Teigmischung in die Form geben und für 40 Minuten backen.
  9. Den Kuchen vollständig abkühlen lassen und mit Puderzucker besteuen.

Zimt-Apfelkuchen-Mini

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen.

Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann probiere doch einmal Mini-Apfelküchlein oder Erdbeermuffins.

Produktideen

Zubereitungszeit: 01 H 00 M

Portionsanzahl: 12 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns