logo

Pasta mit Tomatenpesto – Rezept

Nudeln mit Tomaten-Sonnenblumenkern-Pesto und Feta-Minz-Topping

Nudeln gehen ja bekanntlich immer und lassen sich auch in so herrlich vielen Varianten anrichten. Mit diesem Rezept wollen wir durch das fruchtig-frische Aroma der leuchtend roten Kirschtomaten und dem fruchtig-nussartigen Geschmack der Sonnenblumenkerne noch einmal die letzten Sommer-Sonnenstrahlen kulinarisch einfangen.

 

Pasta-mit-Tomatenpesto-27-web

 

Zutaten Pesto:

 

Zutaten Topping:

  • 1 Feta
  • frische Minze
  • wenige Spritzer Zitrone

 

Außerdem:

  • ca. 200-250 g Nudeln (für 2 Personen)

Zubereitung:

  1. Wasser für die Nudeln aufsetzen.
  2. Die Zwiebel klein schneiden.
  3. Tomaten waschen und halbieren. (ein paar Tomaten für´s Anrichten später beiseite legen)
  4. Knoblauch klein hacken.
  5. Alle Zutaten für das Pesto in ein schmales, hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab mixen. Das Pesto beiseite stellen.
  6. Wenn das Wasser im Topf kocht, die Nudeln hineingeben und nach Anleitung kochen lassen.
  7. Währenddessen den Feta würfeln, mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen und wenige Spritzer Zitrone dazugeben.
  8. Die frische Minze waschen und klein hacken. Diese dann unter den Feta mischen. Fertig ist nun auch das Topping.
  9. Jetzt das Nudelwasser abgießen und die Nudeln, Pesto, Feta-Minz-Topping und die vorhin beiseite gelegten Tomaten auf den Tellern anrichten. Guten Appetit :-)

 

Pasta-mit-Tomatenpesto-09-web

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere weiteren Kreationen, wie zum Beispiel Tagliatelle mit Frischkäsesauce und Garnelen oder die klassische Spaghetti Bolognese.

 

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Portionsanzahl: 2-3 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen