logo

Langeweile ade: 5 raffinierte Rezepte für mehr Abwechslung auf deinem Teller

5 abwechslungsreiche Rezepte für den Alltag: Einfach, schnell und absolut familientauglich

Du hast das Gefühl, immer dasselbe zu essen? Du kochst grundsätzlich gerne, aber irgendwie fehlt es dir an kreativen Ideen? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben 5 einfache und schnelle Rezepte für dich, mit denen du einen raffinierten Twist in deine Mahlzeiten bringst! Und das ganz ohne ausgefallene Zutaten und viele Zubereitungsschritte. Zaubere mit unseren alltagstauglichen Ideen spielend leicht Abwechslung auf den Tisch und überrasche deine Liebsten mit ganz neuen Kreationen! Viel Spaß beim Ausprobieren!

1. Spaghettinester-Muffins

Wo steht eigentlich geschrieben, dass Muffins immer süß sein müssen? Auch als herzhafte Spaghettinester-Muffins machen die kleinen Küchlein nämlich eine tolle Figur und Pasta geht ja bekanntlich eh immer. Den Teig kannst du einfach mit deinen Lieblingszutaten verfeinern, z.B. mit Mais, Käse, Schinken, getrockneten Tomaten oder Kräutern. Ab damit in den Ofen und genießen! Auch ideal geeignet zum Mitnehmen, als kleiner Snack für zwischendurch oder fürs nächste Partybuffet!

>> zum Rezept für Spaghettinester-Muffins

2. Schnelle Lasagnesuppe

Hat da jemand Lasagne gesagt? Jepp, aber dieses Mal meinen wir nicht das Original al forno, sondern eine leckere Lasagne aus dem Suppentopf! Der Vorteil: Die Zubereitung gelingt total einfach und schnell, ohne große Vorbereitung und Wartezeit. Lasagnesuppe eignet sich übrigens auch hervorragend fürs Mealprepping und kann je nach Bedarf abgewandelt werden, z.B. vegetarisch. Ein tolles, abwechslungsreiches Rezept, das bestimmt der ganzen Familie schmeckt!

>> zum Rezept für Lasagnesuppe

3. Kartoffelpuffer vom Blech

Kartoffelpuffer sind ein beliebtes Rezept, das auch bei den meisten Kids super ankommt. Doch die klassische Zubereitung in der Pfanne ist oft etwas mühsam und zeitaufwendig. Wir hätten da eine leckere, unkomplizierte Alternative: Kartoffelpuffer vom Blech! Innen schön weich, außen knusprig und das ganz ohne Fett! Dazu könnt ihr kombinieren, wonach das Herz begehrt, z.B. Apfelmus oder einen würzigen Schmand-Dip!

>> zum Rezept für Kartoffelpuffer vom Blech

4. Himbeer-Smoothie mit roter Bete

Lust auf ein bisschen Abwechslung im Smoothie-Game? Dann kommt dieser Himbeer-Smoothie mit roter Bete wie gerufen! Allein schon die Farbe ist ein Träumchen und eine tolle Alternative zum Green Smoothie, oder? Der Shake schmeckt schön fruchtig und natürlich süß, liefert dank frischem Babyspinat ein Plus an gesunden Nährstoffen und wird durch die Zugabe von Mandelmus richtig schön cremig. Und schnell gemixt ist er noch dazu. Egal ob als leichtes Frühstück, sättigende Zwischenmahlzeit oder nach dem Sport – mit diesem Power-Smoothie bist du bestens gewappnet für deinen Tag!

>> zum Rezept für Himbeer-Smoothie mit roter Bete

5. Omis Erdbeerquark

Vielleicht erinnerst du dich auch noch an den leckeren Erdbeerquark, den es damals immer zum Nachtisch bei Omi gab? Wir haben das Grundrezept neu aufgegriffen und mit unserem Erdbeerpulver aufgepeppt – ein genialer Trick, mit dem du auf ganz natürliche Weise mehr Aroma und Süße in Quarkspeisen, Joghurt, Müsli, Kuchen & Co bringst. Frische Erdbeeren dürfen natürlich auch nicht fehlen. Unser Rezept-Tipp für mehr Abwechslung: Variiere ein bisschen und probiere den Quark auch mal mit Blaubeeren, Himbeeren oder Bananen aus – so einfach und sooo gut!

>> zum Rezept für Omis Erdbeerquark

Wir hoffen, unsere Rezepte für mehr Abwechslung haben dir gefallen! Wenn du etwas davon ausprobierst, tagge uns mit deinen Kreationen gerne bei Instagram und Facebook. Probiere ansonsten doch gerne auch unsere anderen RezepteAn dieser Stelle möchten wir dir auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der du dich mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen kannst: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Das könnte dich auch interessieren:

Produktideen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen