logo

Russisch Brot Rezept

Buchstaben Kekse

Früher glaubte man, dass Buchstaben zu verzehren, schreiben lernte. Wäre es doch bloß so einfach...

Nun wisst Ihr aber, woher das russische Brot, auch Patience genannt, seine Form her hat. Wir lieben die Buchstaben-Kekse vor allem, weil sie so leicht zum selber backen, super zum Mitnehmen und lange haltbar sind.Russisch Brot mini

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Backofen auf 180° C vorheizen.
  2. Das Eiweiß steif schlagen, dabei Zucker und Salz langsam mit dazu geben.
  3. Solange weiter schlagen, bis die Masse glänzt und der Zucker sich ganz aufgelöst hat.
  4. Den Zuckerrübensirup unterrühren und das Mehl, Zimt und Kakao vermengen und unter die Masse heben.
  5. Den Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech Buchstaben formen.
  6. Kekse 10-12 Minuten backen.
  7. Buchstaben herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.
  8. Fertig sind die Buchstaben Kekse und 4 bis 6 Wochen haltbar.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim backen

Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat dann probiere doch einmal Mini-Apfelküchlein oder Erdbeermuffins.

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns