logo

Herzhaftes Porridge mit Spinat und Ei Rezept

Gesundes Herzhaftes Spinat-Porridge mit Avocado und Ei

Hast du Porridge schon mal herzhaft probiert? Zwiebeln und Gemüsebrühe statt Milch und Zimt. Spinat, Tomate und Avocado statt Obst, Nüsse und Samen. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie und eignet sich hervorragend als vollwertiges Mittagessen oder als Abendessen nach dem Sport. Es ist schnell zubereitet und kann nach Lust und Laune verändert werden.

Zutaten

Zubereitung

  1. In einem Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen.
  2. Die Haferflocken dazugeben und kurz anrösten für das Aroma.
  3. Nun das Wasser mit der Gemüsebrühe hinzugeben und ca. 3 Minuten köcheln lassen.
  4. Dann den Spinat dazugeben, Salz und Pfeffer sowie das Bruschetta Gewürz und alles zusammen weich kochen, bis die Haferflocken eingedickt sind. 
  5. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und vierteln und die Avocado entkernen und das Fruchtfleisch in Streifen schneiden.
  6. Das fertige Porridge in eine Schüssel oder tiefen Teller geben und mit Tomaten, Avocado und einem gekochten Ei garnieren.
  7. Zum Schluss noch mit dem Avocado Gewürz bestreuen.

Tipp: Zum Porridge passt auch sehr gut ein Spiegelei und gebratene Pilze.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Porridge-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen