logo

Kartoffelpüree mit Spiegelei und Spinat – Rezept

Kartoffelbrei mit Spiegelei und Rahmspinat

Der Klassiker schlecht hin. Mehr braucht es nicht. Diese Kombination ist einfach, aber auch wirklich perfekt. Ein Gaumenschmaus für Groß und Klein. Mit nur wenigen Minuten zu einem tollen Mittagessen für die ganze Familie. Kartoffeln, Spinat und Spiegelei.. Yummy....

 

Klassiker_Kartoffelpüree,Spiegelei und Spinat

Zutaten

Kartoffelpüree:

Spinat

Spiegeleier

 

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und wie gewohnt mit Salz würzen und zum kochen bringen.
  2. Den Spinat wenn dieser frisch ist in der Zwischenzeit zupfen und waschen oder die TK Variante in einen Topf geben und anfangen zu köcheln.
  3. Wenn die Kartoffeln weich gekocht sind die Pfanne für das Spiegelei langsam warm werden lassen.
  4. Zu den Karoffeln dann, Butter, Milch und Muskatnuss hinzugeben und entweder mit einem Handrührer, einem Kartoffelstampfer oder im Thermomix mixen.
  5. Wenn der Spinat soweit ist dann ggf. mit Sahne aufpumpen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Das Hühnerei braten und mit Rühreigewürz toppen oder aber auch mit Salz und Pfeffer, für die die es klassisch mögen.
  7. Alles auf einen Teller geben und den Klassiker genießen.

 

Klassisches_Mittagessen

Tipp:

Kocht das Kartoffelpüree gerne im Thermomix falls ihr einen habt, dadurch wird es wirklich mega cremig.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere weiteren Kreationen.

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Portionsanzahl: 3-4 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen