logo

Schnelles Matcha Chia Pudding Rezept

Chia Pudding mit Matcha und Schokosoße 

Wir zeigen Dir, wie du schnell und einfach einen leckeren Chia Pudding mit Matcha zubereiten kannst. Bei Chia Pudding handelt es sich nicht um einen klassischen Pudding, sondern um aufgequollene Chia Samen. Sie haben einen hohen Ballaststoffgehalt und sind daher sehr sättigend. Durch das strahlend grüne Matcha Pulver bekommt das Rezept eine tolle Farbe. Es eignet sich optimal als leckeres Frühstück für einen guten Start in den Tag.

Zutaten 

Zubereitung

  1. 150 ml Mandelmilch mit dem Vanillepulver und dem Matcha Pulver vermischen. 
  2. Dann 30 g Erythrit hinzugeben und gut verrühren. 
  3. Nun die Chiasamen in die Milch geben und etwa 2 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
  4. Aus dem Kakaopulver, 10 g Erythrit und 50 ml Mandelmilch eine Schokosoße anrühren. 
  5. Den Chia Pudding nun mit den Himbeeren, der Schokosoße und gehackten Cashewkernen verzieren und genießen.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Frühstücks-Rezepte. 

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 02 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen