logo

Porridge Basisrezept

Klassisches Porridge mit kleinen Tipps und Tricks von Jussi 

Manchmal sind es kleine Tricks die man noch nicht kennt. Wie zum Beispiel dass man beim Porridge Hafermehl statt Haferflocken nutzt Das sind bereits pulverisierte Haferflocken, die das Porridge noch cremiger machen. Durch Zugabe von Chiasamen wird das ganze dann schön fest. Beim Topping kann man natürlich nehmen was man möchte. Auch gefriergetrocknete Früchte schmecken wirklich hervorragend.

 

 

Zutaten

Toppings: 

 

Zubereitung 

  1. Einen Topf vorbereiten und 25 g Hafermehl, 25 g Haferflocken, 300 ml Pflanzenmilch vermischen und aufkochen.
  2. Süße nach Wahl z.B. 15 g Erythrit hinein geben und nochmal mit aufkochen.
  3. Für das Topping Joghurt mit ein wenig Wasser oder Milch vermischen und verdünnen und mit Mandeln sowie Oat Gewürz toppen.
  4. Das Oat Gewürz eignet sich sowohl zum einmischen in das Porridge wie auch als Topping. Ein Rezept für das Basisrezept mit Oat Gewürz gibt es hier >> Basisrezept mit Porridge-Gewürz

Tipps:

Durch die Zugabe von Hafermehl wird das Porridge cremiger. Gerne noch einen Teelöffel Chiasamen hinzu geben, dadurch wird es noch cremiger. Durch Zugabe von weniger Milch wird es fester. 

Wie man Hafermehl zu Hause selber machen kann: Dafür 25 g zarte Haferflocken in den Thermomix© geben und auf Stufe 10 / 10 Sekunden pulverisieren. Das kann man gerne schon für eine große Portion machen, falls man oft Porridge isst, so hat man es immer auf Vorrat. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Haferflocken-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

 

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 05 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen