logo

Erbsen und Möhren wie von Oma Rezept

Der Klassiker von Oma sämige Möhren und Erbsen

Dieser Klassiker bei jedem Sonntagsessen. Ideal passen sämige Erbsen und Möhren zu leckeren und saftigen Hähnchenkeulen oder normalem Brathähnchen. Kartoffeln dazu und dann ist das Gericht perfekt aufeinander abgestimmt. Die leicht süßliche Note im Gericht einfach herrlich und die verschiedenen Aromen gemeinsam vermischt mit dem Hähnchen ergeben ein perfektes Match.

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Karotten schälen und klein würfeln.
  2. Topf vorbereiten und Karotten hinein geben.
  3. Ebenso 400 g gefrorene Erbsen.
  4. Beides mit Wasser bedecken und köcheln lassen.
  5. Solange köcheln, bis es gar ist. 
  6. In einer Pfanne 30 g Olivenöl und 25 g Mehl vermischen und erhitzen, sodass es eine cremige Konsistenz bekommt. 
  7. Die Masse, dann zu den Karotten geben und man sieht beim aufkochen direkt, wie sich die Konsistenz der Erbsen und Möhren verändert. 
  8. Es soll eine süßliche Note haben also mit Rohrohrzucker abschmecken und auch mit Salz und Pfeffer. 
  9. Anschließend direkt servieren. Falls es dann zu dick sein sollte, gerne wieder etwas Wasser dazu geben, falls es noch zu flüssig sein sollte, noch eine Portion Öl und Mehl vorbereiten.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Beilagen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 4-6 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen