logo

Klassisches Brathähnchen Rezept

Grundrezept für die Zubereitung eines klassischen Brathähnchens 

Hähnchen ist der Klassiker schlechthin. Früher immer bei Oma zum Sonntags-Essen jetzt einfach für zu Hause. Mit unserem leckeren Brathähnchengewürz ein wahres Highlight. Natürlich kann das Gewürz auch für andere Gerichte verwendet werden. Ein klassisches Brathähnchenrezept ist super simpel. Schnelle Vorbereitung, für den Garprozess benötigt man ein wenig Geduld. Mit der perfekten Marinade im Handgepäck einfach in den Ofen stellen und in der Zwischenzeit die Beilagen vorbereiten. Natürlich kann man jedes Gemüse mit hinein geben zum garen. Ob Grill oder Ofen, Hauptsache es gibt eine schöne Kruste. Wer noch weitere Gerichte sucht kann ja mal das Bruschetta-Hähnchen austesten oder wie wäre es mit einem orientalischen Hähnchen?

 

 

Zutaten 

 

Zubereitung

  1. Hähnchen waschen, aushüllen und abtupfen.
  2. Eine Marinade aus dem Brathähnchengewürz und dem Olivenöl mischen. 
  3. Einweg Handschuhe anziehen und die Marinade mit den Händen einmassieren. 
  4. Mariniertes Hähnchen in einen Bräter geben und in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad mindestens 75 Min. backen. 
  5. Gerne mit der Flüssigkeit von Zeit zu Zeit begießen.
  6. Nach der angegebenen Backzeit mit einer Geflügelschere zurecht schneiden und mit Kartoffeln und Gemüse servieren. 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Hähnchen-Rezepte.

Produktideen

Zubereitungszeit: 01 H 15 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns