logo

Überbackenes Bruschetta-Hähnchen Rezept

Saftiges Hähnchen mit Bruschetta-Kruste und Käse überbacken

Bruschetta muss nicht immer klassisch mit Brot sein. Ob als Salat oder in der überbackenen Variante wie hier mit Hähnchen. Das ist ein schnelles und einfaches Bruschetta-Rezept was sich lohnt zu testen. Mit unserem Bruschetta-Gewürz ist es eine grandiose Kombi wie vom Chefkoch gekocht. Und ganz ehrlich - Käse macht alles besser oder?

 

Hähnchen-mit-Bruschetta-Rezept

Zutaten für das Bruschetta-Hähnchen

 

Zubereitung des Bruschetta-Hähnchens

  1. Hähnchenbrustfilet waschen und abtupfen.
  2. Tomaten achteln und in eine Schüssel geben.
  3. Zwiebeln schälen und in Scheiben hobeln und einmal halbieren ebenfalls in die Schüssel geben.
  4. Basilikum grob hacken auch dazu geben.
  5. Einen halben Teelöffel Olivenöl dazu geben und mit dem Esslöffel Bruschetta-Gewürz vermengen.
  6. Das Bruschetta-Gemisch kurz beiseite stellen.
  7. Hähnchen mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten mit dem halben Teelöffel Olivenöl in einer Pfanne scharf anbraten.
  8. Beide Hähnchenbrustfilets in eine Auflaufform geben und mit dem Bruschetta-Gemisch bedecken. Dieses gerne komplett aufbrauchen.
  9. Beide Hähnchen mit Käse bestreuen und für 30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

 

Hähnchenbruschetta-Rezept

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim schnibbeln und backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Bruschettarezepte.

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen