logo

Bircher Müsli Rezept

Klassisches Bircher Müsli Rezept zum selber machen

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Aber ein Bircher Müsli braucht man nicht kaufen, man kann es super schnell und einfach selber machen. Bei Veganer Bircher muss die Milch durch Pflanzenmilch ersetzt werden und darauf geachtet werden, dass der Honig durch Agavendicksaft oder Zuckerrübensirup ersetzt wird. Statt mit Milch lässt sich das Bircher Müsli auch mit Joghurt zubereiten. Wer bei den Kalorien sparen möchte, der nimmt weniger Nüsse. Dieses klassische Rezept ist mit geling Garantie.  Wie wäre es denn mit einem leckeren klassischen Porridge oder leckeren Puddingoats?  

 

 

Zutaten für 4 Portionen 

  • 100 g Haferflocken zart 
  • 100 g Haferflocken kernig 
  • 1 Apfel 
  • 1 Birne
  • 500 ml Milch
  • 50 g Mandeln gehobelt oder gehackt
  • 30 g Honig 

 

Zubereitung für 4 Portionen

  1. Apfel sowie die Birne in feine Würfel schneiden oder raspeln.
  2. Beide Haferflocken in eine Schüssel geben und alle Zutaten hinzugeben und gut verrühren. 
  3. Das Ganze dann am Besten über Nacht kalt stellen, damit die Haferflocken schön quellen können. 
  4. Am nächsten Tag portionsweise aus der Schüssel nehmen oder in kleine Gläser füllen.  

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim schnibbeln. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Frühstücks-Rezepte

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 05 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns