logo

Vanilleporridge mit Bratäpfeln Rezept

Porridge mit Vanille und leckeren Bratäpfeln

So ein wärmendes Porridge am morgen, hat seine Vorteile. Es ist bekömmlich für den Magen und ein wahres Soulfood. Mit den warmen Äpfeln bringt es nochmal etwas ganz besonderes auf dem Teller. Unwiderstehlich gut mit feinster Bourbon Vanille. Wenn man es einen Hauch winterlicher haben möchte, kann man auch noch Marzipan verteilen und anschließend genießen.

 

Zutaten

Zubereitung

  1. 35 g zarte Haferflocken und 35 g kernige Haferflocken in einen Topf geben.
  2. 250 ml Milch dazu und eine aufgeschnittene Bourbon Vanille Schote. 
  3. Zutaten zum kochen bringen und nach dem aufkochen die Vanilleschote entnehmen.
  4. Mit 15 g Honig süßen.
  5. In einem beschichteten Topf etwas Olivenöl geben.
  6. Einen Apfel waschen, entkernen und grob würfeln. 
  7. In der Pfanne anbraten und kurz vor Schluss noch 20 g Rosinen und 20 g Mandeln dazu geben und mit braten. 
  8. Falls süße fehlen sollte, kann im Nachhinein noch Süße in Form von Honig über das Porridge verteilt werden.
  9. Porridge in eine Schüssel umfüllen, die Bratäpfel oben drauf und gerne noch mit Honig süßen und genießen.

 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Porridge-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen