logo

Bestes Tomatensaucen Rezept

Beste Tomatensauce mit verschiedenen Kräutern und frischem Gemüse

Die wohl beste Tomatensauce mit den besten Gewürzen und einer Vielfalt an Gemüse. Die Sauce ist vegan und strotzt nur so voll bester Zutaten. Die Vielfalt an Gewürzen sagt hier eigentlich alles. Wer schon immer auf der suche nach der perfekten Tomatensauce war, wird hier fündig. 

 

Zutaten

Zubereitung 

  1. Die Möhren, Zucchini, Cocktailtomaten und 1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
  2. Butter bei mittlerer Temperatur schmelzen. Agavendicksaft (oder Zucker) mit dem Salz einrühren und das Gemüse auf dem Backblech einpinseln. Das Chiliöl ebenfalls über das Gemüse geben und dann 160 Grad 45 Minuten bei Umluft karamellsiieren lassen.
  3. Die anderen Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und im Olivenöl anbraten. Den Zucker oder Agavendicksaft dabei hinzufügen und die Zwiebeln damit etwas karamelisieren lassen. Jetzt das Tomatenmark hinzufügen und ebenfalls mit anrösten.
  4. Rosmarin, Thymian und Lorbeerblätter hinzugeben und mit etwas Weißwein und dem Balsamico ablöschen. Die Wein / Balsamico Flüssigkeit nun etwas einkochen (reduzieren) lassen. Wenn die Flüssigkeit weg ist die Dosentomaten hinzufügen und ebenfalls etwas einkochen lassen bis sich die Schalten der Tomaten lösen.
  5. Nun die Masse mit Gemüsebrühe und Chilisoße würzen und das ganze bei mittlerer Temperatur solange einkochen bis die Soße eine schöne Konsitenz hat.
  6. Die Lorbeerblätter aus der Soße fischen und wegwerfen. Von dem karamelsierten Gemüse aus dem Ofen ungefähr die Hälfte mit zur Soße geben und die Masse dann mit einem Passierstab pürieren.
  7. Zur Soße dann z.B. Spaghetti kochen und mit Käse und etwas Peterslie anrichten.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen  bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Tomaten-Rezepte.
 
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Produktideen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen