logo

Veganes Kartoffel Gulasch Rezept

Vegetarisches, würziges Gulasch mit Kartoffeln und Essiggurken

Wie wäre es heute mit diesem leckeren Erdäpfelgulasch? Es ist super - versprochen! Dieses Gericht macht aufgrund der guten Zutaten, richtig satt. Einfach Lecker...

Erdäpfelgulasch Tüte mini

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Stückchen hacken.
  2. Nun in dem Olivenöl im Kochtopf leicht andünsten.
  3. Tomatenmark, den Essig, Wasser und Gewürze (Gemüsebrühepulver, Lorbeerblätter, zweierlei Paprikapulver, Majoran und  Kümmel) hinzugeben.
  4. Sobald das Wasser kocht, die Kartoffeln zugeben und für 35 Minuten köcheln lassen.
  5. Maisstärke mit ein wenig Wasser verdünnen und falls das Gulasch zu flüssig sein sollte andicken.
  6. Lorbeerblätter wieder heraus fischen und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Nun mit den frischen Gurken und der Petersilie garnieren und heiß servieren. (Gurken kommen nur als Topping oben auf das Gulasch)

Erdäpfelgulasch 3 Mini

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Kartoffel-Rezepte. 

Produktideen

Zubereitungszeit: 01 H 00 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen