logo

Mediterranes Kräuterbrot Rezept

Kräuterbrot mit Käse, Schinken und Feta

Super leckeres Kräuterbrot in wenigen Minuten angerührt und in unter einer Stunde fertig. Soooooo lecker und super käsig. Wer mag, kann natürlich noch mehr Käse hinein geben. Es hat alles was ein geniales Brot so braucht und schmeckt einfach so so herrlich.

Zutaten

Zubereitung

  1. Eine große Schüssel vorbereiten und alle Zutaten in die Schüssel geben und mit einem Schaber vermischen.
  2. Eine Auflaufform oder eine Kastenform vorbereiten und mit Backpapier auslegen oder mit Olivenöl einreiben.
  3. Den kompletten Teig in der Form verteilen. 
  4. Brot dann bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für 50 Minuten backen.
  5. Man kann den Teig auch in mehrere Portionen teilen und kleinere Brote backen.

Tipp: Optional kann man auch etwas von den erwähnten Zutaten weglassen oder hinzufügen, z.B. Oliven, Salami, Schinken, Kürbiskerne und Co. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Noch mehr Appetit auf Brot-Rezepte? Dann probier gerne unser Rezept für Long-Baguette mit Oregano & Parmesan!

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Brot-Rezepte

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 50 M

Portionsanzahl: 12 Portionen

Produktideen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen