logo

Long-Baguette Oregano-Parmesan Rezept

Fluffiges Parmesan-Oregano-Baguette selber machen

Man kennt die leckeren und vielseitigen Baguettes aus der Sandwich-Kette. Ein Rezept in der Parmesan-Oregano Variante. Natürlich kann man den Klassiker wählen und dann Parmesan und Oregano weg lassen. Die Option steht einem frei. Das Baguette lässt sich sehr einfach im Thermomix mixen und einfach selber machen. Nach Lust und Laune belegen und kreativ sein. 

Wie wäre es mit dem passenden Belag dazu? Hier geht es zum Meatball-Sandwich, aber auch toll ist ein Pastrami-Sandwich. 

 

 

 

Zutaten für 4 Baguettes

Für die Oregano-Parmesan-Variante:

  • 70 g Parmesan zum bestreuen
  • 3 TL Oregano zum bestreuen

Zubereitung von 4 Baguettes

Ideal im Thermomix, geht aber auch ohne:

  1. Zuerst entweder lauwarmes Wasser verwenden oder dieses dem Thermomix überlassen.
  2.  300 ml Wasser, 1 Würfel Hefe und 10 g Roh-Rohrzucker in den Mixtopf geben. Im Thermomix 2 Min/ 37 Grad/ Stufe 3/ erwärmen oder dann regulär lauwarmes Wasser nehmen und Hefe und Zucker darin auflösen.
  3. Im Thermomix den Teig mindestens 5 Min auf der Knetstufe verkneten.
  4. Teig in eine Schüssel umfüllen und mit einem Tuch abgedecken.  Diesen für mindestens 1-2 h gehen lassen. Je Länger desto besser für die Baguettes. Gerne den Teig auch einen Tag vorher ansetzten. 
  5. Sobald die Zeit um ist, den Teig noch einmal durch kneten. 
  6. Kleine 4 Leibe daraus formen und zugedeckt nochmal 1 Stunde gehen lassen.
  7. Mit einem Pinsel die Baguettes mit Wasser bestreichen und dann die drei Teelöffel Oregano und die 70 g Parmesan auf die vier Baguettes bestreuen.
  8. Den Ofen auf 180 Grad aufheizen und die Baguettes dann für ca. 20 Minuten backen. 
  9. Abkühlen lassen und nach Lust und Laune belegen. 

 

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unser Baguette-Rezepte.

 

Zubereitungszeit: 00 H 03 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen