logo

Meatball-Sandwich Rezept

Leckeres Meatball-Sandwich zu Hause selber machen

Wer liebt das Meatball-Sandwich einer bekannten Sandwich-Kette? Dann seid ihr genau richtig. Der ultimative Gaumenschmaus erwartet euch in diesem Gericht. Es passt perfekt zusammen und ist optisch ein Hingucker. Die Toppings sind eine Idee von uns, natürlich kann man hier frei wählen und nehmen, was man möchte. Diese Kombination passt jedoch ideal zusammen. Dieses Rezept ist nicht vegan, jedoch kann man auch vegane Hackbälle nutzen und es zu einem veganen Sandwich machen. 

Wie wäre es mit einem Pastrami-Sandwich? 

 

Zutaten für 2 Meatballs

 

Zubereitung

  1. Die Hackbällchen fertig machen oder die fertigen Hackbälle in der Pfanne anbraten. 
  2. 200 ml passierte Tomaten, 1 Prise Chiliflocken sowie Salz und Pfeffer hinzugeben und etwas köcheln lassen. Falls es zu dick wird gerne noch ein bisschen Wasser hinzugeben um es zu verflüssigen. 
  3. Das Baguette aufschneiden und die Portion auf beide Baguettes aufteilen. 
  4. Die beiden Käsesorten auf den Hackbällchen verteilen. 
  5. Das Baguette für 5 Minuten ca. 180 Grad in den Backofen geben und den Käse schmelzen.
  6. In der Zwischenzeit die Gewürzgurken und Scheiben schneiden. 
  7. Wenn der Käse geschmolzen ist, auf dem Käse Jalapenos und die Gewürzgurken verteilen. 
  8. Das Sandwich warm oder kalt genießen. 

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unser Baguette-Rezepte.

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns