logo

Saftiger Apfel-Pflaumen Crumble Rezept

Schnelles Rezept für einen saftigen Apfel-Pflaumen Crumble mit Tonkabohne

Crumble ist ein schnell zubereiteter Streuselkuchen ohne Boden, aber mit vielen Früchten. Er ist extrem einfach in der Zubereitung und gelingt immer. Unter einer leckeren Knusperhaube kommen bei uns saftige Apfel- und Pflaumenstückchen mit dem wunderbar marzipan-vanilligem Aroma der Tonkabohne. Wer am liebsten die Streusel vom Kuchen nascht, wird es lieben.

Zutaten: 

Zubereitung:

  1. Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen 
  2. Die Pflaumen und Äpfel waschen. Pflaumen entsteinen und vierteln. Äpfel entkernen und in Spalten schneiden und beides in eine Auflaufform schichten.
  3. 2 EL Rohrrohrzucker mit dem Zimt oder Oat Gewürz vermischen und über das Obst geben.
  4. Nun aus dem Mehl, dem Rohrrohrzucker, der geriebenen Tonkabohne und der weichen Butter Streusel herstellen. 
  5. Die Streusel über dem Obst verteilen und im Backofen für ca. 30 Minuten backen.
  6. Der Crumble schmeckt am besten noch warum und kann mit Eis oder Sahne serviert werden.

Tipp: Je nach Saison könnt ihr die Früchte für den Crumble variieren. Im Sommer eignen sich Rhabarber und Beerenfrüchte oder Aprikosen ganz wunderbar. Für einen Wintercrumble kann man mit den Gewürzen spielen.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gern auch unsere weiteren Streuselkuchen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 50 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen