logo

Köstliche Selleriesteaks mit „Café die Paris“ Soße Rezept

Einfaches Rezept für Selleriesteaks mit feinster "Café de Paris" Kräutersoße

Klassisch wird diese leckere Kräutersauce zu Filetsteaks serviert. Aber warum nicht mal zu köstlichen vegetarischen Selleriesteaks, die sicher auch jeden Chefkoch überzeugen werden. Diese Selleriesteaks baden förmlich in unserer "Café de Paris" Soße und schmecken so zubereitet unglaublich lecker.

Zutaten: 

Zubereitung: 

  1. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
  2. Die Butter schaumig schlagen. 
  3. 3 Schalotten sehr klein hacken und zusammen mit dem Café de Paris Gewürz unter die Butter geben. 
  4. Nun die Butter für mind. 30 Minuten kalten stellen.
  5. Sellerie putzen, waschen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. 
  6. Die Selleriescheiben auf ein Backblech geben, mit Olivenöl und Salz beträufeln und ca. 25 min backen, bis sie leicht gebräunt und weich sind.
  7. Vor dem Servieren, die Café de Paris Butter aus dem Kühlschrank nehmen und in einem kleinen Topf schmelzen. 
  8. Nun das Crème fraîche und den Zitronensaft unterheben. Alles kurz erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  9. Die Soße zu den Selleriesteaks servieren und mit der restlichen gehackten Schalotte garnieren. Dazu passen leckere frische Kartoffeln.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gern auch unsere weiteren vegetarischen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 01 H 05 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen