logo

Einfaches Zucchini-Avocado-Mus Rezept

Schnelles Rezept für einen erfrischenden Zucchini-Avocado-Dip

Das Zucchini-Avocado-Mus ist ganz schnell gezaubert und braucht nur wenige Zutaten. Dieser unglaublich einfache Dip ist super cremig, aromatisch und dauert gerade mal 5 bis 10 Minuten. Er eignet sich als Vorspeise, zu Gemüse, als Brotaufstrich oder für Wraps zum Bestreichen. Wenn dich also die Lust nach einem leckeren Dip überkommt, ist dieses Rezept perfekt.

Zutaten: 

Zubereitung:

  1. Die Zucchini in grobe Stücke schneiden und zusammen mit dem Avocado-Fruchtfleisch in einem Mixer oder mit dem Pürierstab zerkleinern.
  2. Das Olivenöl und Sesammus, den Limettensaft sowie die gewürfelte Schalotte hinzugeben und zu einer cremigen Konsistenz mixen. 
  3. Mit dem Zatar-Gewürz und dem Salz abschmecken. Nach Belieben mehr Gewürz hinzufügen.
  4. Zwischendurch gut umrühren, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.
  5. Sofort servieren oder im Kühlschrank in einem luftdichten Behälter bis zu 4 Tage aufbewahren.

Tipp: Wenn du leckere Dips liebst, könnte die auch unser pikanter Tomate-Walnuss-Dip gefallen!

Oder kennst du schon unseren Blogbeitrag mit Tipps für perfektes Hummus?

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gern auch unsere weiteren Dip-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen