logo

Leckeres veganes Süßkartoffel-Curry Rezept

Veganes Süßkartoffel-Curry mit Paprika, Zucchini und gerösteten Cashews

Dieses Gericht ist einfach zubereitet und besitzt trotzdem eine kulinarische Raffinesse durch die Zugabe von Curry und Koriander. Es eignet sich wunderbar als schnelles Feierabend-Rezept, wenn man nicht lange in der Küche stehen möchte aber dennoch Appetit auf etwas herzhaft-aromatisches hat. Dieses vegane Curry ist gesund, unglaublich lecker und natürlich auch für alle Nicht-Veganer eine tolle Curry-Variante. Je nach Jahreszeit und Vorlieben kann man das Gemüse wunderbar variieren.

TIPP: Wenn du das Süßkartoffel-Curry mit Reis servieren möchtest, solltest du diesen zuerst kochen.

 

 

Zutaten:

  • 2 große Süßkartoffeln (ca. 400 g)
  • 1 -2 Frühlingszwiebeln
  • 400 ml Kokosmilch
  • 200 g Zucchini
  • 1 große Paprika 
  • 15 ml  Limettensaft
  • 2 EL Kokosöl
  • 2 EL Currypulver
  • 1-2 EL Koriander, gemahlen
  • 1 Msp Salz
  • ca. 3 EL Cashewkerne 

Zubereitung

  1. Die Süßkartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Das Kokosöl in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen, Curry- und Korianderpulver hineingeben und gut verquirlen.
  3. Nun die Süßkartoffeln dazugeben und anbraten, bis sich die Gewürze gut verteilt haben. 
  4. Mit der Kokosmilch ablöschen und das Salz zugeben. Die Hälfte der Kokosmilch-Dose mit Wasser füllen und dazu geben. 
  5. Alles etwa 15 min leicht köcheln lassen, bis die Süßkartoffel gar ist.
  6. In der Zwischenzeit die Cashewkerne in einer kleinen Pfanne ohne Fett anrösten. Die Paprika würfeln und die Zucchini klein schneiden. 
  7. Nun die Paprika und die Zucchini zu den Süßkartoffeln geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Mit dem Limettensaft abschmecken.
  8. Das Curry kann sofort serviert werden, wenn die Süßkartoffelstücke gar sind. Man kann es aber auch noch ein paar Minuten länger sämig einkochen lassen, bis die Sauce mehr andickt.
  9. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Wer mag, kann noch frischen Koriander waschen, trocken tupfen und grob hacken oder zupfen. 
  10. Mit den gerösteten Cashewkernen und der Frühlingszwiebel und dem Koriander garnieren.
  11. Das Curry kann mit Reis serviert werden, Fladenbrot oder man genießt es einfach so. 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Curry-Rezepte. An dieser Stelle möchten wir dir auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der du dich mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen kannst. Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 2-3 Portionen

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen