logo

Klassisches Gyros – Rezept

Klassisches Gyros

Es geht nichts über eine leckere Portion Gyros, Jeder hat da ja so seine Vorlieben. Wir haben heute eine etwas „kalorienfreundiche Variante“ aus Hähnchen gezaubert. Die wird bestimmt öfter auf eurem Teller landen. Mit unserem Gyrosgewürz der ultimative Knaller. Ihr werdet euer Gyros nur noch zu Hause zubereiten. Versprochen. Schnell gemacht und super YUMMY. Perfekt dazu passt unser leckeres Tzatziki und der Krautsalat.

 

Gyrosteller_38-web

Zutaten

 

Zubereitung

  1. Die Hähnchenbrust waschen und abtupfen.
  2. Das Fleisch in ganz feine Streifen schneiden und in eine große Schüssel 2,5L geben.
  3. Die Zwiebel von der Schale entfernen und die Zwiebeln hobeln und dann noch einmal mit dem Messer halbieren.
  4. Ebenfalls in die Schüssel geben.
  5. Das Gyrosgewürz mit hinzugeben sowie das Olivenöl.
  6. Natürlich kann dieses direkt gebraten werden, es schmeckt aber intensiver wenn man es mehrere Stunden einwirken lässt.
  7. Die Pfanne benötigt kein Öl mehr und kann entsprechend direkt nach dem heiss werden benutzt werden.
  8. Fleisch in die Pfanne und nicht zu lange braten, dann bleibt das Fleisch schön zart und saftig.

 

Gyrosteller_11-web

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere anderen Kreationen.

Zubereitungszeit: 05 H 00 M

Portionsanzahl: 2-3 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen