logo

Krautsalat – Rezept

Krautsalat

Frischer Krautsalat wie vom Griechen. Kein Problem. Denn Krautsalat lässt sich schnell und einfach selbst machen und schmeckt frisch wirklich Phänomenal. Mit nur wenigen Zutaten die man meist zu Hause hat, lässt sich ein Krautsalat zaubern. Passt perfekt zum Gyros und Tzatziki.

 

Krautsalat_16-web

Zutaten

 

Zubereitung

  1. Den Weißkohl in kleine feine Streifen schneiden und in eine wirklich große Schüssel geben.
  2. Es erscheint einem immer sehr viel, sobald aber das Dressing mit drauf ist, wird es ja automatisch weniger. Aber auch zum umrühren empfiehlt sich eine größere Schüssel.
  3. Zwiebel in kleine Ringe hobeln und dann noch einmal halbieren und mit zu dem Weißkohl hinzugeben.
  4. Jetzt wird das Dressing zusammen gemixt.
  5. Essig, Wasser, Zucker, Olivenöl, Salatkräuter und das Salz in einen Messbecher geben und fleissig durchschütteln.
  6. Das Dressing über den Kraut verteilen.
  7. TIPP: Unbedingt Handschuhe anziehen und dann ca. 10 Minuten das Dressing in den Kraut einmassieren, dadurch wird es geschmeidiger.
  8. Den gesamten Kraut abdecken entweder knackig frisch sofort genießen oder eine Nacht ziehen lassen.

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere weiteren Kreationen.

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen