logo

Gyros Schichtsalat mit Chips – Rezept

Gyros Schichtsalat mit Hähnchen

Gyros kann man klassisch Essen oder dieses in eine Vielzahl von verschiedenen Variationen verpacken.
Wie auch hier - kein klassischer Gyrosteller mit Reis und Krautsalat und Tzatziki, sondern eine Variante als Schichtsalat und leckerem Hähnchengyros.
Als Topping gab es unsere leckere Feta-Creme die dem ganzen Salat die Krone aufgesetzt hat. Eine super leckere Kombination. Für mehrere kleine Schüsseln oder eine große.

Gyrossalat_16-web

Zutaten

  • 1/2 Eisbergsalat
  • 1 Paprika
  • 1 Dose Mais
  • 1/2 Gurke
  • 500 g Gyros
  • 200 g Kirschtomaten
  • 1 Portion Feta-Creme
  • 100 g Chips oder Nachos

Zubereitung

  1. Zunächst das Gyros gerne einen Tag vorher nach Rezept zubereiten und kalt stellen.
  2. Das Fleisch anbraten und zur Seite stellen. Es bedarf kein zusätzliches Fett in der Pfanne, da bereits Fett enthalten ist.
  3. Die Feta-Creme ebenfalls nach Rezept zubereiten.
  4. Salat in kleine Streifen schneiden und ganz nach unten in die Schüssel geben.
  5. Paprika in kleine Würfel schneiden.
  6. Maisdose öffnen und abtropfen lassen.
  7. Gurke ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
  8. Cocktailtomaten halbieren.
  9. Alle Komponenten nach belieben in der Schüssel schichten.
  10. Salat, Paprika, Mais, Gurke, dann das erkaltete Fleisch, die Cocktailtomaten und dann die Fetacreme.
  11. Das Topping bilden die kleinen Chips.
  12. Es gibt dem ganzen noch den gewissen Pepp - kann man weg lassen aber mit ist es einfach viel besser.

 

Gyrossalat_31-web

 

Tipp: Frisch schmeckt es einfach am besten, jedoch kann man den Salat auch einen Tag vorher zubereiten. Dann aber mindestens 1 Std. Vorher aus dem Kühlschrank nehmen, da die Fetacreme ziemlich fest wird. Statt der Fetacreme kann man natürlich auch ein klassisches Tzatziki oder Mayonnaise nutzen.

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere anderen Kreationen.

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen