logo

Vegetarische Klassische Kartoffelsuppe Rezept

Rezept für vegetarische Kartoffelsuppe mit viel Gemüse und etwas Sahne

Kartoffelsuppe hat uns schon bei Oma geschmeckt und weckt Kindheitserinnerungen. Alles, was du für unser Grundrezept brauchst, sind bodenständige Zutaten. Die Zubereitung ist sehr einfach gehalten und geht wirklich schnell. Mit den Gewürzen wird sie perfekt abgerundet. In unserem Blog-Beitrag haben wir nützliche Tipps zur richtigen Kartoffelsorte und leckere Variationen dieser Suppe bereitgestellt.

Zutaten: 

Zubereitung: 

  1. Zwiebeln schälen und klein würfeln.
  2. Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Karotten ebenfalls schälen und in kleine Würfel schneiden.
  4. Etwas Öl in einem Top erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Anschließend die Kartoffeln und Karotten kurz mit anschwitzen.
  5. Nun mit Salz, Pfeffer, Paprika und dem Muskat würzen.
  6. Das Gemüse mit dem Wasser ablöschen, das Suppengemüse hinzugeben und ca. 20 min kochen lassen.
  7. In der Zwischenzeit die Petersilie waschen, trocken tupfen, Blättchen abzupfen und fein hacken.
  8. Nun die Sahne und die getrocknete Petersilie zur Suppe geben und noch einmal kurz aufkochen lassen.
  9. Kartoffelsuppe mit restlichen Kräutern garnieren und servieren. 

Tipp: Kartoffelsuppe lässt sich sehr gut auf Vorrat kochen und hält sich ohne Weiteres 3 - 4 Tage im Kühlschrank.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Kartoffelsuppen-Rezepte

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 40 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen