logo

Maracujasauce Rezept

Fruchtige Maracuja-Sauce

Eine einfache Sauce passend zu gebratenen Fisch, Geflügelbraten oder Meeresfrüchten.

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

  1. Schalotten schälen und klein würfeln. Die Maracujas halbieren und das ausgekratzte Maracujamark in eine Schüssel geben.
    Die Schalottenwürfel in einem Topf zusammen mit dem Olivenöl bei mittlerer Hitze glasig braten. Dabei stetig umrühren.
  2. Den Gemüsefond dazugeben und die Sauce aufkochen und bei schwacher Hitze 3 Minuten köcheln lassen.
  3. Sojasauce dazugeben und mit dem Flor de Sal, BIO-Pfeffer und Muskat würzen.
  4. Zu Letzt die Stärke mit etwas kalten Wasser verrühren und in die kochende Sauce geben. Zusätzlich nun die Maracujas unterrühren.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unser Saucen-Rezepte.

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen