logo

Granola mit Bananen – Snack Rezept

Leckeres Granola (Knuspermüsli) mit Bananen

Knusper, knusper knäuschen... Dieses leckere Granola Rezept könnt ihr ganz einfach und schnell nachmachen. Das Granola schmeckt sehr fein mit Milch, Joghurt oder einfach pur! Noch ein paar Bananenscheiben darüber gestreut und fertig ist ein Snack für einen tollen Start in den Tag.

Granola Rezeptvariante

 

Zutaten:

  • 3 Tassen Dinkelflocken (alternativ Haferflocken)
  • 1 Tasse Mandelblättchen
  • 1 Tasse Agavendicksaft
  • 1/4 Tasse Kokosnussöl
  • 1 Prise Salz

Zubereitung des Granola:

  1. Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Dinkelflocken zusammen mit den Mandelblättchen vermischen und  das Kokosöl (etwas erwärmt) mit dem Agavendicksaft hinzufügen und gut vermengen.
  2. Nun verfeinert ihr das Granola noch mit einer Prise Salz und dem Bananenpulver.
  3. Die Granola - Masse auf einem Backblech ( bitte vorher das Backpapier auslegen) verteilen und für 25-30 Minuten goldbraun backen. Das Granola aus dem Ofen nehmen und auf dem Backblech auskühlen lassen. Für das Extratopping einfach ein paar Bananenscheiben darüber streuen. Fertig!
  4. Das Granola (ohne Bananenscheiben) in einen luftdichten Behälter füllen, wo es sich ca. 2 Wochen frisch hält.

Guten Appetit !

Produktideen

Zubereitungszeit: 01 H 00 M

Portionsanzahl: 8 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen