logo

Gin-Senf selber machen Rezept

Gin-Senf zum selber machen perfekt als Geschenkidee

Ein tolles Geschenk gesucht? Selbstgemachte Geschenke sind immer die schönsten Geschenke, da sie mit Liebe zubereitet werden und auch verschenkt. Eine tolle Idee für Männer zum Geburtstag oder zum Vatertag wäre doch ein leckerer Gin-Senf. Ideal für Grillabende oder für die perfekte Bratwurst. Verschenk ein bisschen liebe. Lade dir die passende Rezeptkarte für den Gin-Senf herunter >> Gin-Senf-Rezeptkarte  . Andere Geschenkideen gesucht? Wie wäre es mit der passenden Gin-Box oder einem selbstgemachten Eierkilör?

Informationen zur Gin-Geschenkbox >> Gin-Box

 

Zutaten

 

Zubereitung

  1. Beide Senfsaaten in einen Mörser geben und vorsichtig zermörsern.
  2. Helles Balsamico-Essig in einen Topf geben und kurz erhitzen. 
  3. Restlichen Zutaten samt dem Senfsaat dazu geben und mit einem Pürierstab pürieren. Im ersten Moment wirkt es noch recht flüssig, es quellt aber noch nach. 
  4. Den Gin-Senf in ein sterilisiertes Gefäß geben und anschließend in den Kühlschrank legen. 
  5. Nach einer Woche entfaltet der Gin-Senf seine besondere und einzigartige Note. 
  6. Glas mit einem passenden Aufkleber versehen und verschenken. 

 

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim mixen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unsere Senf-Rezepte.

 

Perfekte Geschenkidee

Stelle dir deine Geschenkbox ganz nach deinen Wünschen einfach zusammen & mach deinen Liebsten eine Freude! Du kannst z.B. eine große Box ideal zum Vatertag zum Thema Gin erstellen. Alle Zutaten dazu findest du hier im Rezept. In unserer Gin-Box haben wir noch eine Gin-Box und unsere Olivenöl verpackt. 

Wir haben die passende Geschenkkarte erstellt und eine Gin-Senf-Rezeptkarte Verschenke ein wenig Liebe in Form von einer Geschenkbox oder eines selbstgemachten Gin-Senfs.

 

Produktideen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen