logo

Gebratene Chinesische Nudeln Rezept

Vegane gebratene Nudeln mit dem chinesischen 5 Gewürz

Gebratene Nudeln lassen sich zu Hause auch schnell und simpel mit den Lieblingsnudeln zubereiten. Unsere chinesische 5 Gewürzmischung eignet sich dafür ganz besonders. In der Basis ist es nur durch den Pfeffer ein wenig würzig, wenn du es scharf magst, füge gerne ein wenig Chili dazu. Dieses Rezept ist komplett vegan, man kann aber natürlich noch Scampis oder Hähnchen aber auch Rinderstreifen ergänzen. Aber als Basis ist diese Pfanne schon wirklich ultra lecker. 

 

Zutaten

 

Zubereitung 

  1. Als Erstes die Nudeln nach Packungsanweisung *Al Dente* kochen und zur Seite stellen.
  2. Eine Pfanne vorbereiten und den Knoblauch klein hacken und mit in ein wenig Olivenöl anbraten. Paprika waschen und stiften, genauso wie die Karotten. 
  3. Die Bambussprossen abgießen und alles zu dem Knoblauch hinzugeben und anbraten.
  4. Zuckerschoten waschen und erstmal zur Seite stellen.
  5. In einer Schüssel 50 ml Wasser, 50 ml Sojasauce, 3 g Knoblauchpulver, 1 TL Agavendicksaft, 1 TL Reissirup, 1/2 TL 5 Gewürzmischung und einen 1/2 TL Gemüseallrounder. Alles gut miteinander vermischen.
  6. Wenn das Gemüse soweit gar ist, die Soja-Mischung hinzu geben und ein wenig köcheln. 
  7. Nun die gekochten Nudeln hinzu geben und alles gut miteinander verrühren.
  8. Die Zuckerschoten mit hinzugeben und kurz weiter köcheln.
  9. Die Nudeln saugen schön die Sauce mit auf. 
  10. In der Zeit können die Lauchzwiebeln in kleine Ringe geschnitten werden.
  11. Wenn die Nudeln fertig ist, dann die Lauchzwiebeln über die Nudeln geben und ein wenig mit Sesam und Chiliflocken bestreuen.
  12. Das Ganze dann genießen.

TIPP: Wer es besonders *Scharf* mag, kann zu der Sojasauce noch ein paar Chiliflocken hinzu geben.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen  bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Nudel-Rezepte.
 
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen