logo

Bagel griechischer Art Rezept

Bagel mit Gyros und Tzatziki gefüllt

Bagels sind ja recht aufwendig zu backen, deshalb haben wir einen fertigen verwendet, der sich optisch sehen lassen kann und wow sieht der toll aus und ist nach griechischer Art zubereitet. Man kann Bagels individuelle belegen und natürlich statt Hähnchen auch marinierten Tofu verwenden mit unserem Gyrosgewürz. Was will man mehr? Wer Gyros liebt, wird auch diesen gefüllten Bagel in griechischer Art mögen.

 

Zutaten für 2 Bagels 

Zubereitung

  1. Als Erstes die Hähnchenbrust in zwei Scheiben schneiden.
  2. Die beiden Hähnchenbrüste mit 1 TL Gyrosgewürz und zwei Esslöffel Olivenöl marinieren. Gerne noch mit Salz abschmecken.
  3. Anschließend das Hähnchen anbraten.
  4. In der Zeit kann das Tzatziki nach Rezept vorbereitet werden.
  5. Die rote Zwiebel in Scheiben hobeln.
  6. Eine Tomate in Scheiben schneiden.
  7. Handvoll Feldsalat waschen.
  8. Die Bagels mittig aufschneiden und mit ein wenig Tzatziki belegen. 
  9. Darauf eine Portion Feldsalat verteilen, das angebratene Stück Gyros-Hähnchen, genauso wie die Zwiebeln und die Peperoni. Oben drauf noch eine Portion Tzatziki und das Ganze dann zuklappen und genießen.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen  bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Sandwich-Rezepte.
 
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

 

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen