logo

Schokoeis selber machen Rezept

Super cremiges Schokoeis selber machen

Schokoeis wird jeder mal gegessen haben und es gehört auch zu den beliebtesten Eissorten in Deutschland. Man kann das Eis super einfach selber machen. Dafür braucht man gar nicht so viele Zutaten. Wichtig ist, dass du die Zeit für das gefrieren nicht überschreitest sonst wird es zu hart. DU kannst es aber in einem Hochleistungsmixer wieder cremig schlagen. Aber wir sind uns sicher, da wird nicht wirklich viel von übrig bleiben.

 

Zutaten

  • 200 g Sahne
  • 100 ml fertigen Kakao oder Schokomilch
  • 30 g Kakaopulver
  • 20 g Puderzucker
  • 100 g Vollmilchschokolade

Zubereitung

  1. Schlagsahne mit einem Mixer aufschlagen. Wenn die Konsistenz steif genug ist 20 g Puderzucker hinein geben und weiter steif schlagen.
  2. 100 g Vollmilschokolade vorab verflüssigen und dann erkalten lassen.
  3. Diese mit in die Sahne rühren genauso wie 30 g Kakaopulver. 
  4. Zum Schluss noch 100 ml Schokomilch und die gesamte Masse dann für ca. 60-90 Minuten einfrieren oder in eine Eismaschine geben und zu Eis verarbeiten. 
  5. Anschließend direkt genießen. 

 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Schokoladen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

 

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Kinder-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen