logo

Holunderblüten-Zitronen-Limonaden Rezept

Erfrischendes Holunderblüten-Zitronen-Limonaden Rezept mit Wellness-Tee

Im Sommer liebt man die Erfrischung und immer nur Wasser ist auf Dauer ziemlich ernüchternd. Somit haben wir uns was tolles einfallen lassen und aus unserem Wellness-Tee ein erfrischende Limonade gezaubert. Diese lässt sich individuell erweitern. Unser Wellness-Tee besteht aus grünem Tee, Lemongras, Orangenschalen und natürlichen Limonen-Aroma und passt somit ideal mit einem leckeren Holunderblütensirup zusammen. Frische Zitronen, Limetten und Minze ergänzen die Limonade perfekt und verleihen der Limo den besonderen Kick. Optional kann man auch Bitter-Lemon oder Tonic-Water statt Mineralwasser verwenden.

Wie wäre es sonst mit dem Gegenpart und zwar der Himbeeren-Limonade? Ebenfalls mit unserem leckeren Wellness-Tee kreiert. 

Hier findest du die passende Rezeptkarte zum Download >> Holunderblüten-Zitronen-Limonaden Rezeptkarte

 

Zutaten für eine Karaffe (1,5 L)

 

Zubereitung 

  1. Eine große Karaffe ca. 1,5 L vorbereiten.
  2. Wasser im Wasserkocher aufkochen und den Wellness-Tee (1/2 Teelöffel) in einen Tee-Ei oder einen Teebeutel füllen.
  3. Den Teebeutel in die Karaffe hängen und zur Hälfte mit heißem Wasser bedecken.
  4. Optional: Wer es ganz süß mag, kann gerne Roh-Rohrzucker mit hinein geben. 
  5. Das Ganze dann abkühlen lassen.
  6. In der Zwischenzeit können die Zitronen schon in Scheiben geschnitten werden und die Limetten ebenfalls. 
  7. Wer mag kann ein wenig Zitrone ausgepresst werden und mit zum Tee  hinzu gegeben werden. (Optional)
  8. Zu dem erkalteten Tee eine Handvoll Eiswürfel hinein geben.
  9. Zitronen und Limetten mit hinein geben und dann mit Mineralwasser aufgießen. (Gerne oben noch 5 cm frei lassen). Wer es bitter mag, kann statt Mineralwasser auch Tonic nutzen.
  10. Zum Schluss den Holunderblütensirup hinein geben, dieser sackt dann auf den Boden der Karaffe. 
  11. Frische Minze könnte man ebenfalls mit hinein geben und alles schön verrühren und genießen.
  12. In einzelne Gläser füllen und genießen.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen  bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Erfrischungs-Getränken.
 
 
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen