logo

Erfrischendes Himbeer-Limonaden Rezept

Erfrischendes Himbeer-Limo Rezept mit unserem Wellness-Tee

Unser Wellness-Tee ist wirklich vielseitig einsetzbar. Bereits in unserem Holunderblüten-Zitronen-Limonaden Rezept haben wir diesen verarbeitet und nun zeigen wir noch eine zweite Variante mit Himbeeren. Wer es ganz ausgefallen mag, kann einen Kokosnuss-Drink zum Schluss mit hinein geben. Dann wird es besonders spannend und erfrischend. Optisch ein richtiger Hingucker oder? Geschmacklich auch absolut phantastisch. Für die heißen Sommertage wirklich ideal. 

Hier findest du die passende Rezeptkarte zum Download >> Himbeeren-Limonaden Rezeptkarte

 

 

Zutaten für eine 1,5 L Karaffe

Zubereitung

  1. Als Erstes eine Karaffe vorbereiten und einen halben Teelöffel unseres  Wellness-Tees in ein Tee-Ei oder Teebeutel füllen. 
  2. Heißes Wasser aufkochen und das Tee-Ei übergießen.
  3. Wenn man es besonders süß mag, kann man Optional mit Roh-Rohrzucker süßen.
  4. Den Tee dann abkühlen lassen.
  5. Eine Handvoll Eiswürfel in die Karaffe geben.
  6. Optional auch gerne ein paar gefrorene Himbeeren.
  7. Nun mit sprudelnden Mineralwasser aufgießen, jedoch oben noch ein wenig Platz lassen.
  8. So ca. 20 g Himbeer-Sirup mit in die Karaffe geben, diese sackt dann auf den Boden der Karaffe. Es entsteht eine 2 Phasen Schicht und man bekommt eine tolle Optik.
  9. Optional: Wer es super spannend machen möchte kann einen pflanzlichen Kokosnuss-Drink mit hinein geben. Es wird ein wenig Milchig und super spannend vom Geschmack. Probiert es aus!

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen  bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Erfrischungs-Getränken.
 
 
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

 

Zubereitungszeit: 00 H 05 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen