logo

Einfache süße Kürbis-Waffeln Rezept

Rezept für schnelle und einfache süße Kürbis-Waffeln

Wer liebt sie nicht? Fluffige süße Waffeln in den verschiedenen Variationen. Wir haben Kürbis untergeschummelt und trotzdem sind die Waffeln süß. Außen kross und innen weich. Wir servieren sie mit einem Joghurt, der mit dem Kürbis-Protein-Gewürz verfeinert wird und das ist unglaublich gut. Oben drüber streuen wir noch eine Zimt-Zucker Mischung aus Tonkabohne, Zimt, Kurkuma und Rohrrohrzucker, was das Ganze abrundet. 

Zutaten: 

Zuckermischung

Zubereitung: 

  1. Das Waffeleisen vorheizen und mit etwas Kokosöl einpinseln.
  2. Das Kürbispüree zusammen mit der Buttermilch in einer großen Rührschüssel mit einem großen Schneebesen verrühren. Ein Ei nach dem anderen dazugeben und jeweils gründlich unterrühren.
  3. Anschließend das Mehl, Backpulver, eine Prise Salz, 1/2 TL vom Kürbis-Gewürz und 60 g Zucker in einer weiteren Schüssel gut durchmischen.
  4. Nun die trockenen Zutaten zur Kürbis-Buttermilch-Masse geben und nur kurz, aber gründlich mit einem Kochlöffel zu einem Waffelteig verrühren.
  5. Den vorbereiteten Teig nach und nach ins vorgeheizte Waffeleisen geben und einige Minuten lang zu saftigen Waffeln ausbacken.
  6. In der Zwischenzeit den Joghurt und die Zimt-Zucker-Mischung zubereiten.
  7. Für den Gewürz-Joghurt 1/2 TL vom Kürbis-Gewürz und 15 g Rohrrohrzucker zum Joghurt rühren. 
  8. Aus 20 g Rohrrohrzucker, je einem 1/2 TL Zimt, Kurkuma und etwas geriebener Tonkabohne die Zuckermischung herstellen.
  9. Die Waffeln auf einem Kuchengitter leicht auskühlen lassen und noch warm mit dem Gewürz-Joghurt und der Zimt-Mischung servieren.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Waffel-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 40 M

Portionsanzahl: 2 - 3 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen