logo

Curry Lauch Saucen Rezept

Leckeres Curry Rezept mit Lauch und fruchtigen Äpfeln

Schnell gemachtes Curry gesucht? Dieses Blitzcurry mit Lauch und Äpfeln passt einfach perfekt zu Hähnchen, Fisch oder Gemüse! Das Besondere sind hier definitiv die Äpfel, die für eine raffinierte, natürliche Süße sorgen. Und verfeinert mit besten Gewürzen schmeckt die Lauch Sauce wirklich unwiderstehlich. Praktisch: Ihr könnt erst einmal nur die Sauce entsprechend für mehrere Tage vorkochen und sie nach Herzenslust zu unterschiedlichen Gerichten kombinieren - ob vegetarisch oder nicht! Gönnt euch diesen außergewöhnlichen Saucen-Genuss!

Lust auf mehr leckere Curry Rezepte? Wie wäre es mit unserem aromatischen Orangenen Curry mit Kurkuma und Ingwer? Oder einem milden Gemüsecurry mit Kokosmilch?

Curry-Lauch-Saucen-mit-Apfel-Rezept-3

Zutaten für 4 Portionen:

Zubereitung:

  1. Lauch, Apfel und Zwiebeln putzen, waschen und klein schneiden.
  2. Öl mit Currypulver in einem kleinen Topf erhitzen. Danach Gemüse und den Apfel darin weich dünsten, mit Gemüsebrühe angießen und die Sauce einkochen lassen.
  3. Sahne dazugeben und 5 Minuten mitkochen lassen. Einen Teil der Masse entnehmen und zur Seite stellen und den zweiten Teil danach  mit dem Pürierstab pürieren und mit Dickmilch und Zitrone verquirlen und die abgefüllte Masse unterrühren.
  4. Mit Flor de Sal und Pfeffer abschmecken.
  5. Hähnchen waschen und abtupfen, anschließend in Streifen schneiden und anbraten.

Das passt dazu: Reis nach Belieben, Kartoffeln, Quinoa oder Pasta

Curry-Lauch-Saucen-mit-Apfel-Rezept-1

Wir wünschen euch einen guten Appetit und viel Freude beim Kochen!

Lust auf mehr?

Wenn euch dieses Rezept geschmeckt hat, dann taggt uns mit eurer Kreation bei Instagram und FacebookProbiert doch gerne auch weitere unserer Curry-Rezepte.

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 25 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Kurkuma-Kurkuma.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen