logo

Trinkschokolade am Stil Rezept

Schokolade am Stil ideal für die heiße Schokolade zwischendurch

Wenn es mal eine schnelle Geschenkidee sein soll, kann man doch auch mal Trinkschokolade verschenken? Aufgepeppt mit unseren leckeren Gewürzen. Es ist Backakao enthalten, Zimt und auch Sternanis. Eine tolle Kombi grade zu Weihnachten. Den kleinen Würfel muss man anschließend nur noch in heiße Milch stellend dann löst er sich auf und man hat leckere Trinkschokolade. 

 

 

Zutaten 

 

Zubereitung

  1. 200 g Kuvertüre oder dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  2. Gerne schon 15 g Kokosöl hinzu geben, dann wird es etwas einfacher und geschmeidiger. 
  3. 15 g Kakao dazu geben wie auch 1 g Zimt, 20 g Puderzucker. 
  4. Zu einer glatten Masse rühren und idealerweise in eckige Gefrierbehälter füllen. 
  5. Falls es noch zu Flüssig ist, hat der Papierstil keinen halt, so muss evtl ein paar Minuten abgewartet werden bevor man diesen positionieren kann.
  6. In der Zeit kann 1-2 Karamellbonbons mit Hilfe eines Fleischklopfers in einem Gefrierbeutel grob zerschlagen werden und auf der Schokolade garniert. Wer mag auch gerne Sternanis. 
  7. Wenn die Stile fest verankert sind, die Schokolade kalt stellen bis sie aushärtet und dann nach belieben in Geschenktüten verpacken oder direkt verzehren. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Geschenk-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 16 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen