logo

Vegane kleine Zimtschnecken mit Hefe Rezept

Saftige Zimtschnecken Cinnomon Buns / Rolls Rezept

Cinnamon-Rolls waren gestern. Cinnamon Swirls-Buns sind es heute.

Dieser leckere Hefeteig ist mit Zimt und Zucker wirklich ein leckeres Zimt-Brötchen im neuen Design. Warum immer Klassisch?

Swirlbuns_1_web

Zutaten für 10 Buns

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° C aufheizen.
  2. Alle Zutaten, bisauf Eigelb, Zimt und 10 g Kokosblütenzucker zusammengeben.
  3. Nun verkneten und an einem waremn Ort, wie unter der Bettdecke mit einem Tuch bedeckt mind. 1 Stunde gehen lassen.
  4. Anschließend den Teig auf eine bemehlte Backunterlage geben und gut verkneten.
  5. Den Teig auf ausrollen und in Streifen schneiden. Wichtig ist hier, dass die Backunterlage bemehlt ist!!!
  6. Die einzelnen Streifen entnehmen und von beiden Seiten entgegengesetzt drehen. Um Zeigefinger und Mittelfinger wickeln und das Ende in der Mitte einfädeln.
  7. Auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech die Buns auslegen und noch einmal 30 Minuten gehen lassen.
  8. Zimt mit Zucker vermischen.
  9. Die Buns mit etwas Wasser bestreichen, oben drauf die Zimt-Zucker Mischung verteilen.
  10. Nun in den Backofen geben und für ca. 20 Min backen.

Swirlbuns_5_web

TIPP:

Füllt die Schnecken gerne mit einer Nussfüllung, Schokofüllung oder mit einem Pesto. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Aber auch eine klassische Marmelade oder nur Früchte schmecken hier hervorragend.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere anderen Kreationen.

Zubereitungszeit: 01 H 00 M

Portionsanzahl: 10 Portionen

Produktideen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen