logo

Selbstgemache Matcha-Kirsch-Pralinen Rezept

Einfache Matcha-Pralinen mit getrockneten Sauerkirschen

Wie wäre es mit Pralinen mit asiatischem Flair? Diese leckeren Pralinen mit Matcha-Geschmack sind wirklich unkompliziert zu machen und gehen super schnell. Durch die grüne Farbe sind sie zusätzlich ein toller Hingucker. Wir verwenden hierfür unser Matcha Grüntee-Pulver zum Kochen und kombinieren dies mit getrockneten Sauerkirschen.

Zutaten: 

Zubereitung: 

  1. Erwärme das Kokosöl und das Kokosmus in einem Topf, bis es flüssig ist. 
  2. Das Erythrit möglichst in einer Kaffeemühle mahlen, bis es wie Puderzucker ist.
  3. Nun die Kokosmilch, Matcha-Pulver, Vanille und das Puder-Erythrit hinzufügen.
  4. Die getrockneten Kirschen ggf. etwas kleiner schneiden und jeweils in die Silikonformen geben. 
  5. Gieße die flüssige Masse nun in die Silikonform und stelle diese in den Kühlschrank oder das Eisfach, bis die Mischung fest geworden ist.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Low Carb-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 20 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen