logo

Pilzrisotto mit getrockneten Pilzen Rezept

Einfaches Pilzrisotto mit getrockneten Pilzen und Parmesan

 

Was ein grandioses und einfaches Pilzrisotto-Rezept. Wer mag, kann dieses auch im Thermomix zubereiten. Nutze statt des normalen Parmesan einfach veganes oder lasse es weg, dann hast du ein leckeres veganes Risotto. Wenn es kein Wein sein soll, diesen einfach weg lassen und einfach mehr Wasser hinzugeben. In dem Rezept sind getrocknete Pilze vorhanden, man kann aber auch Champignons verwenden. Dieser italienische Klassiker ist doch einfach der Wahnsinn. 

Zutaten

Zubereitung

  1. 80 g getrocknete Pilze über Nacht einweichen.
  2. Am nächsten Tag eine Zwiebel schälen und klein schneiden.
  3. Ebenfalls die schwarze Knoblauchzehe.
  4. Einen Topf vorbereiten und Olivenöl oder Butter erwärmen.
  5. Zwiebeln und Knoblauchzehe darin erhitzen und 100 g des Risottoreis hinzu geben.
  6. Alles schön glasig werden lassen.
  7. 100 ml Weißwein hinzugeben und dieses damit ablöschen und kurz köcheln lassen.
  8. Jetzt die Pilze etwas klein schneiden.
  9. 400 ml Wasser und 1 TL Gemüseallrounder hinzu geben und köcheln.
  10. Dann die Pilze hinein geben und dieses soweit quellen lassen, bis es eine Risotto-Konsistenz erreicht hat. 
  11. Für die Cremigkeit 50 g Parmesan und etwas Butter hinein geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Risotto-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns