logo

Käsekuchen ohne Backen im Glas Rezept

Käsekuchen im Glas eine tolle Idee für Gäste

Dieses Dessert geht in der Zubereitung recht schnell in unter 10 Minuten. Braucht jedoch ein bisschen Zeit um fest zu werden. Diese sollte man einplanen wenn Gäste sich anmelden. Der Käsekuchen im Glas funktioniert ohne backen und ist einfach und schnell gemacht. Wer noch ein Highlight für das Topping sucht kann frische fruchte oder eine Art heiße Himbeeren darauf verteilen. Dafür die Himbeeren nur kurz erhitzen und aufkochen, mit Süße nach Wahl abschmecken und darauf garnieren. Fertig ist der leckere Nachtisch. 

 

Zutaten für 6 Gläser

  • 200 g Schlagsahne
  • 1 Packung Sahnesteif
  • 300 g Frischkäse natur
  • 1 Prise Vanillepulver
  • 3 Blatt Gelatine
  • 100 ml heißes Wasser
  • 100 g Puderzucker
  • 100 g Butterkekse 
  • Optional Früchte 

Zubereitung

  1. 3 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  2. 200 g Schlagsahne mit 1 Packung Sahnesteif steif schlagen.
  3. 300 g Natur Frischkäse mit hinein geben. 
  4. 100 g Puderzucker mit unterrühren.
  5. Das kalte Wasser der Glattgelatine weg gießen und dann 100 ml heißes Wasser drüber geben und gut auflösen. Die Gelatine zu dem Sahne-Frischkäse-Mix geben.
  6. 100 g Butterkekse in einem Hochleistungsmixer zerkleinern oder in einem Gefrierbeutel mit Hilfe eines Fleischklopfers zerkleinern.
  7. Auf den Boden der Gläser die Butterkekse verteilen. 
  8. Die Sahne-Frischkäse-Masse auf den Butterkeksen aufteilen und dann für mindestens 3 Stunden kalt stellen. 
  9. Vor dem servieren können gerne noch frische Früchte drauf garniert werden oder aber auch Marmelade oder Kekse. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Kuchen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen