logo

Honig Müsli selber machen – Rezept

Veganes Honig Müsli- Rezept

Müsli selbst machen? Kein Problem. Dieses leckere Müsli ist schnell gemacht und super schmackhaft. Es ist eine Basismischung die sich individuell aufpeppen lässt. Ob Nüsse, Schokolade oder getrocknete Früchte können im Anschluß ergänzt werden. Perfekt als Topping für Joghurts und viele andere Bowls. Unbedingt mal ausprobieren!

 

Knusper-Müsli_10-web

 

Zutaten

  • 200 g Haferflocken
  • 100 g gehobelte Mandeln
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 50 ml Wasser
  • 50 ml Kokosöl
  • 120 g Honig

 

Zubereitung

  1. Das Kokosöl vorab schmelzen.
  2. Alle Komponenten in eine große Schale geben und gut miteinander verrühren, falls es noch nicht feucht genug ist, gerne noch etwas Wasser hinzugeben.
  3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und das Gemisch auf dem Backpapier verteilen.
  4. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und das Backblech rein legen.
  5. Erst einmal 10 Minuten bei 180 Grad backen. Anschließend das Müsli wenden und weitere 10 Minuten weiter backen. Danach schauen wie weit das Müsli ist sonst ggf. 6-8 weitere Minuten backen.
  6. Auf dem Backblech abkühlen lassen und danach in ein luftdichtes Gefäß füllen. Das Müsli hält bis zu 2 Wochen frisch.

 

Knusper-Müsli_4-web

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere anderen Kreationen.

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen